Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung per Telefon

Fortbildung für unsere Helferinnen

 

Zu einer ganz besonders tollen Fortbildung die von der Firma Vet-Concept organisiert wurde, durften von Freitag , 17.06. bis Sonntag, 19.06.2016 unsere beiden Helferinnen Mareike Senn und Stefanie Honacker fahren.

Fortbildung3
Kloster Machern

Die Fortbildung setzte sich aus mehreren Vorträgen zusammen die an unterschiedlichen Orten statt fanden, z.B. auf dem Werksgelände von Vet-Concept, auf Moselschiffen sowie im Kloster Machern, sodaß es nicht nur ums Lernen sondern auch ein bißchen „Sightseeing“ ging.

Die Themengbiete umfassten dabei :
-Reise- und Infektionskrankheiten
-Verdauung
-Immunsystem
-Futterzusamensetzung

Das Seminarschiff mit Blick auf die Weinberge
Das Seminarschiff mit Blick auf die Weinberge

Unsere Helferinnen waren begeistert von den tollen Vorträgen aus denen sie viel für den Alltag in der Praxis mitnehmen konnten und möchten nächstes Jahr unbedingt wieder diese grossartige Fortbildung besuchen.

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

Giardien

  Hat der Hund immer wiederkehrende, übelriechende Durchfälle, teilweise mit Blut und/oder Schleimhaut, könnte er mit Giardien infiziert sein.Giardien sind kleine einzellige Parasiten, die sich

Neues aus der Praxis

Behandlung von Wildtieren

Uns liegt jedes Lebewesen am Herzen. Wir geben täglich unser Bestes für alle Patienten. Dazu gehören auch Wildtiere, für die sich meist niemand n der