Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung

Mo - Sa: 8:00 - 20:00

Sprechzeiten und Notdienst unter Kontakt

Fortbildung für unsere Helferinnen

 

Zu einer ganz besonders tollen Fortbildung die von der Firma Vet-Concept organisiert wurde, durften von Freitag , 17.06. bis Sonntag, 19.06.2016 unsere beiden Helferinnen Mareike Senn und Stefanie Honacker fahren.

Fortbildung3
Kloster Machern

Die Fortbildung setzte sich aus mehreren Vorträgen zusammen die an unterschiedlichen Orten statt fanden, z.B. auf dem Werksgelände von Vet-Concept, auf Moselschiffen sowie im Kloster Machern, sodaß es nicht nur ums Lernen sondern auch ein bißchen „Sightseeing“ ging.

Die Themengbiete umfassten dabei :
-Reise- und Infektionskrankheiten
-Verdauung
-Immunsystem
-Futterzusamensetzung

Das Seminarschiff mit Blick auf die Weinberge
Das Seminarschiff mit Blick auf die Weinberge

Unsere Helferinnen waren begeistert von den tollen Vorträgen aus denen sie viel für den Alltag in der Praxis mitnehmen konnten und möchten nächstes Jahr unbedingt wieder diese grossartige Fortbildung besuchen.

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

In eigener Sache zum Impfangebot für Tierärzte

Der neueste Stand Die Zahlen steigen, es scheint endlich Schwung in die Impfkampagne der Bundesregierung zu kommen. Nachdem die Hausärzte integriert wurden, konnten an einem

Neues aus der Praxis

Aktuelle Maßnahmen für Ihre Sicherheit

Die Corona-Krise stellt uns alle vor nicht jederzeit und sofort erkennbare Herausforderungen. Auch unsere Praxis, unsere Mitarbeiter und Sie, unsere Kunden, müssen beim Ablauf eines