Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung

Mo - Sa: 8:00 - 20:00

Sprechzeiten und Notdienst unter Kontakt

Besuch Grundschule Waldsee

Hr Neunzig beantwortet die Fragen der Kinder
Hr Neunzig beantwortet die Fragen der Kinder

Am Dienstag, 12.03.2013 hatten wir Besuch von der 2.Klasse aus der Grundschule Waldsee.  Die Kinder wollten sich über die verschiedenen Tiere und die Abläufe in einer Tierarztpraxis informieren und hatten viele Fragen.

 

BGW2
kleine Zeckenkunde

Zunächst durften 2 Meerschweinchen gestreichelt werden, dann ging es mit einem Schäferhund weiter. Mit Hilfe des am Endoskops angeschlossenen Bildschirms konnten die Kinder das Innenleben des Schäferhundohr ganz genau betrachten. Auch über Zecken und deren Aussehen wurden die Kinder informiert. Weiter ging es mit der praxiseigenen Schlange „Birkus“, eine kalifornische Ketttennatter. Wer ganz mutig war, durfte die Schlange auch einmal selbst halten.

Hr Neunzig erklärt den Umgang mit Schlangen
Hr Neunzig erklärt den Umgang mit Schlangen

 

Blasrohr

Zum Abschluss erklärte und demonstrierte Herr Neunzig noch ein Blasrohr und dessen Einsatzgebiet.

Nach einer Frühstückspause in unserem Wartezimmer ging es für die Schulkinder mit dem „tierischen“ Schultag im Kölle-Zoo weiter.

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

In eigener Sache zum Impfangebot für Tierärzte

Der neueste Stand Die Zahlen steigen, es scheint endlich Schwung in die Impfkampagne der Bundesregierung zu kommen. Nachdem die Hausärzte integriert wurden, konnten an einem

Neues aus der Praxis

Aktuelle Maßnahmen für Ihre Sicherheit

Die Corona-Krise stellt uns alle vor nicht jederzeit und sofort erkennbare Herausforderungen. Auch unsere Praxis, unsere Mitarbeiter und Sie, unsere Kunden, müssen beim Ablauf eines