Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung per Telefon

Anfang August 2003 schlüpfte unsere Praxis aus dem Ei. Gleichzeitig mit dem Kölle-Zoo öffnete auch die Tierarztpraxis in Ludwigshafen ihre Pforten. Ein Tierarzt, eine Helferin und 2 Azubis machten sich an die Arbeit. Die Mitarbeiterküche wurde in Eigenregie eingerichtet, die Schränke im Labor ebenso, es gab etliche Dinge zu installieren (Tierwaage, OP-Lampe, Apotheke) und letztendlich mussten ja auch noch die ersten Kunden und Patienten versorgt werden. Zum Glück wurden einige Dinge von Fachkräften übernommen, was zum Beispiel beim Röntgen- und Laborgerät gar nicht anders geht, aber auch die einheitliche Einrichtung der Behandlungsräume oder das Computernetzwerk hätte uns schier überfordert. In der Zwischenzeit ist viel passiert, der Zahn der Zeit nagt auch an uns, drei mal haben wir bereits renoviert und ständig erweitern und ergänzen wir unser tiermedizinisches Programm und das Team.

Cheftierarzt Thorsten Neunzig blickt zurück: „Der Anfang war hart. Ich hatte mir ja vorgenommen immer für meine Patienten da zu sein, also musste ich anfangs den ganzen Notdienst alleine bewerkstelligen. Nach und nach kamen dann neue Tierärzte und tiermedizinische Fachangestellte hinzu. Heute habe ich das beste Team, das man sich vorstellen kann, und freue mich auf die nächsten 10 Jahre in der Tierarztpraxis im Kölle-Zoo Ludwigshafen.“

Auch Bianca Piffer ist von Anfang dabei. Mit 17 Jahren begann Sie im August 2003 ihre Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis im Kölle-Zoo. Seitdem ist sie mit kurzen Unterbrechungen aufgrund von Mutterschaftsurlaub der Praxis treu. Auch sie blickt zurück: „Ich freue mich nun schon ganze 10 Jahre in dieser tollen Praxis zu arbeiten! Ich habe hier viele schöne Momente miterleben dürfen und auch in den traurigen hoffe ich unseren Kunden immer ein klein wenig Mut und Hoffnung gespendet zu haben. Ich freue mich auch weiterhin ein teil dieses tollen Teams zu sein!“

Am 03.08.2013 von 10-18 Uhr feiern wir zusammen mit dem Kölle-Zoo Ludwigshafen unser 10-jähriges Bestehen. Hiermit möchten wir alle Kunden, Patienten, Freunde und Kollegen herzlich dazu einladen. Für Leib und Wohl sorgen ein paar Tierschutzvereine, denen die Einnahmen aus dem Verkauf zugute kommen. Es wird ein paar organisierte Gewinnspiele, Kinderschminken und eine stündliche Tombola geben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

Behandlung von Wildtieren

Uns liegt jedes Lebewesen am Herzen. Wir geben täglich unser Bestes für alle Patienten. Dazu gehören auch Wildtiere, für die sich meist niemand n der

Neues aus der Praxis

Impfung Hund

  Wie in der Humanmedizin, vor allem bei Kindern, sind auch in der Tiermedizin Impfungen heftig umstritten. Bei der Kritik am Impfmanagement geht es vor