Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung per Telefon

Neue Röntgenanlage in Betrieb

roentgUnser Nikolausgeschenk hätte nicht schöner ausfallen, können. Unsere mit Hochspannung erwartet Röntgenanlage hat heute, Dienstag den 6.12.,  ihre Prüfung durch den TÜV bestanden. Wir freuen uns auf eine hochmoderne Anlage, die allen erforderlichen heutigen Anforderungen entspricht. Wenn selbst der TÜV-Prüfer begeitstert ist, freuen wir uns umso mehr. Erste Anwendungen zeigen eine deutlich verbesserte Bildqualität und deutliche Verringerung der besonders zu beachtenden Streustrahlung. Laut TÜV fällt in nächster Umgebung des Geräts lediglich so viel Strahlung an, wie im benachbarten Raum gemessen werden dürfte.

roentgenZur Erinnerung: Anfang Juli setzte eine defekte Platine unsere digitale Röntgenanlage außer Gefecht. Nach einigem Hin- und Her- mit dem Hersteller, der Leasing-Firma und der Versicherung wurde klar, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Ein neues Gerät musste her. Jetzt ist es endlich so weit.

Wir möchten uns für den unermüdlichen Einsatz unseres Röntgentechnikers Jürgen Höh bedanken, der mit seinem Team Firma NDT-MED, unermüdlich versucht hat, die alte Anlage zu retten, uns ein provisorisches Leihgerät zur Verfügung gestellt hat und uns das neue Prunkstück samt Software und Speicherungsanlage installiert hat.

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

Behandlung von Wildtieren

Uns liegt jedes Lebewesen am Herzen. Wir geben täglich unser Bestes für alle Patienten. Dazu gehören auch Wildtiere, für die sich meist niemand n der

Neues aus der Praxis

Impfung Hund

  Wie in der Humanmedizin, vor allem bei Kindern, sind auch in der Tiermedizin Impfungen heftig umstritten. Bei der Kritik am Impfmanagement geht es vor