Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung

Mo - Sa: 8:00 - 20:00

Sprechzeiten und Notdienst unter Kontakt

Neue Röntgenanlage in Betrieb

roentgUnser Nikolausgeschenk hätte nicht schöner ausfallen, können. Unsere mit Hochspannung erwartet Röntgenanlage hat heute, Dienstag den 6.12.,  ihre Prüfung durch den TÜV bestanden. Wir freuen uns auf eine hochmoderne Anlage, die allen erforderlichen heutigen Anforderungen entspricht. Wenn selbst der TÜV-Prüfer begeitstert ist, freuen wir uns umso mehr. Erste Anwendungen zeigen eine deutlich verbesserte Bildqualität und deutliche Verringerung der besonders zu beachtenden Streustrahlung. Laut TÜV fällt in nächster Umgebung des Geräts lediglich so viel Strahlung an, wie im benachbarten Raum gemessen werden dürfte.

roentgenZur Erinnerung: Anfang Juli setzte eine defekte Platine unsere digitale Röntgenanlage außer Gefecht. Nach einigem Hin- und Her- mit dem Hersteller, der Leasing-Firma und der Versicherung wurde klar, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Ein neues Gerät musste her. Jetzt ist es endlich so weit.

Wir möchten uns für den unermüdlichen Einsatz unseres Röntgentechnikers Jürgen Höh bedanken, der mit seinem Team Firma NDT-MED, unermüdlich versucht hat, die alte Anlage zu retten, uns ein provisorisches Leihgerät zur Verfügung gestellt hat und uns das neue Prunkstück samt Software und Speicherungsanlage installiert hat.

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

In eigener Sache zum Impfangebot für Tierärzte

Der neueste Stand Die Zahlen steigen, es scheint endlich Schwung in die Impfkampagne der Bundesregierung zu kommen. Nachdem die Hausärzte integriert wurden, konnten an einem

Neues aus der Praxis

Aktuelle Maßnahmen für Ihre Sicherheit

Die Corona-Krise stellt uns alle vor nicht jederzeit und sofort erkennbare Herausforderungen. Auch unsere Praxis, unsere Mitarbeiter und Sie, unsere Kunden, müssen beim Ablauf eines