Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung per Telefon

Neue Röntgenanlage in Betrieb

roentgUnser Nikolausgeschenk hätte nicht schöner ausfallen, können. Unsere mit Hochspannung erwartet Röntgenanlage hat heute, Dienstag den 6.12.,  ihre Prüfung durch den TÜV bestanden. Wir freuen uns auf eine hochmoderne Anlage, die allen erforderlichen heutigen Anforderungen entspricht. Wenn selbst der TÜV-Prüfer begeitstert ist, freuen wir uns umso mehr. Erste Anwendungen zeigen eine deutlich verbesserte Bildqualität und deutliche Verringerung der besonders zu beachtenden Streustrahlung. Laut TÜV fällt in nächster Umgebung des Geräts lediglich so viel Strahlung an, wie im benachbarten Raum gemessen werden dürfte.

roentgenZur Erinnerung: Anfang Juli setzte eine defekte Platine unsere digitale Röntgenanlage außer Gefecht. Nach einigem Hin- und Her- mit dem Hersteller, der Leasing-Firma und der Versicherung wurde klar, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Ein neues Gerät musste her. Jetzt ist es endlich so weit.

Wir möchten uns für den unermüdlichen Einsatz unseres Röntgentechnikers Jürgen Höh bedanken, der mit seinem Team Firma NDT-MED, unermüdlich versucht hat, die alte Anlage zu retten, uns ein provisorisches Leihgerät zur Verfügung gestellt hat und uns das neue Prunkstück samt Software und Speicherungsanlage installiert hat.

Weitere Artikel zum schmökern

Neues aus der Praxis

FORL – feline odontoklastisch-resorptive Läsionen

  Erstellt von unserer Mitarbeiterin Leandra Wong   FORL heißt übersetzt Feline Odontoklastisch-resorptive Läsionen, eine Erkrankung welche Katzen betrifft und oft unentdeckt bleibt. Bei dieser

Neues aus der Praxis

Maßnahmen zur Beruhigung

  Jedes Jahr nach der besinnlichen Zeit braucht der Mensch offenbar ein Ventil für seine angestaute Energie und will das neue Jahr mit tosendem Feuerwerk