Oderstr. 3B

67071 Ludwigshafen

0621 629 55 77

Terminvereinbarung

Mo - Sa: 8:00 - 20:00

Sprechzeiten und Notdienst unter Kontakt

Das Team im Detail
Immer für Sie im Einsatz

Carina Neunzig

Praxismanagement

Seit unserer Praxisgründung 2003 unterstütze ich meinen Mann Thorsten Neunzig in allen Belangen rund um die Praxis. Mein Hauptaufgabengebiet liegt vor allem in den organisatorischen und bürokratischen Arbeiten, die tagtäglich anfallen. Sowohl das Bestellwesen, die Buchhaltung, Dienst- und Urlaubspläne für alle Mitarbeiter oder einfach nur ein offenes Ohr für die Probleme und Nöte von Kunden als auch unserer Mitarbeiter zu haben fällt in meinen Zuständigkeitsbereich. Sie finden mich immer in meinem Büro im Wartezimmerbereich. Wenn ich etwas für Sie tun kann, sprechen Sie mich ruhig an. Privat verbringe ich meine Freizeit natürlich vor allem mit meinem Mann und unseren drei Kindern. Komplett wird unsere Familie durch unsere Vierbeiner, als da wären drei Katzen, zwei Hunde und zwei Pferde.

Thorsten Neunzig

Tierarzt

Das Hobby zum Beruf machen. Schon von Kind an, habe ich mich gerne um Tiere gekümmert. Nach einem Ausflug in die Humanmedizin als Rettungssanitäter im Zivildienst lag die Entscheidung nahe, Tiermedizin zu studieren. Das tat ich dann auch in München und erlangte im Jahre 1999 meine Approbation zum Tierarzt. Meine Lehrjahre verbrachte ich in der Tierklinik zur römischen Villa in Longuich bei Herrn Backhaus. Die „Lehre“ war so erfolgreich, dass ich mich nach 4 Jahren, am 1. August 2003, hier in Ludwigshafen mit der Tierarztpraxis im Kölle-Zoo selbständig machen konnte. Mein Hauptaugenmerk gilt der ganzheitlichen Tiermedizin. Ich möchte meinen Patienten helfen, möglichst ohne schädliche chemische Medikamente auszukommen und so für ein lebenswerteres Leben sorgen. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder. Zur Familie gehören auch 2 Hunde, 3 Katzen und zwei Pferde.

Dr. Mehmet Refik Gümüs

Tierarzt

Ich habe es immer geliebt, Lebewesen zu helfen. So lange ich mich erinnern kann, ist das meine Lebensweise. Also beschloss ich, Tierarzt zu werden. Im Januar 2015 habe ich meinen Abschluss an der Veterinärfakultät der Universität Ankara absolviert. Nach dem Abschluss habe ich an verschiedenen Stellen Praktika gemacht, um mich zu verbessern und meinen kleinen Freunden besser helfen zu können. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Dr. Tolga Özgün

Tierarzt

Aus Liebe zur Natur und Tierwelt begann ich mein fünfjähriges Studium der Tiermedizin an der Universität Istanbul. Schon zu Studienzeiten engagierte ich mich als freiwilliger Mitarbeiter in Tierheimen und -kliniken um unseren kleinen Freunden zur Genesung zu helfen. Es folgte eine dreijähirge Berufstätigkeit für ein ausländisches Unternehmen in Bezug auf tierische Infektionskrankheiten bei Großtieren. So konnte ich sowohl im Klein- als auch Großtierbereich tiefgründiges Wissen erwerben. Es ging mit einer besonders spannenden Hospitation als Gasttierarzt an der Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Androloie der Groß-und Kleintiere an der Justus-Liebig–Universität Gießen weiter. Letzlich nahm ich 2017 im Team der Tierarztpraxis im Kölle-Zoo meine jetztige Tätigkeit auf. Als Tierarzt aus Überzeugung und Leidenschaft steht das Wohl unserer Patienten im Vordergrund. Ich freue mich auch weiterhin für Sie und ihre treuen Begleiter da zu sein und stets ein offenes Ohr für Sie zu haben. Teil meiner Familie waren bisher ein Wellensittich und ein Kaninchen. Doch aktuell hält uns unsere kleine Tochter in Trab und wir sind gespannt, was sie sich für ein Haustier wünschen wird.

Ammar Al Lugami

Tierarzt

Ammar Al Lugami ist mein Name. Ich komme ursprünglich aus Syrien – was man mir angeblich anhört – lebe aber schon seit 6 Jahren in Deutschland. Schon in meiner frühen Kindheit hatte ich den großen Traum einmal Tierarzt zu werden. Nach dem Abschluss meines Veterinärstudiums und Masters in meiner Heimat bin ich nach Deutschland gekommen und habe meine Doktorarbeit in Gießen geschrieben. Seit April 2020 lebe ich in Ludwigshafen und seitdem arbeite ich zu meiner großen Freude in der Tierarztpraxis Kölle Zoo. Hier haben wir alle das Bedürfnis, unsere Patienten mit der gleichen Sorgfalt zu behandeln, als wären es unsere eigenen Tiere und wollen uns für jeden Patienten ausreichend Zeit nehmen. Ich habe eines der schönsten Dinge in meinem Leben erreicht – mein Interesse an der Medizin und meine Liebe zu den Tieren umgesetzt und arbeite jetzt täglich motiviert in der Tierarztpraxis. Wenn es mal nicht um Tiere geht verbringe ich meine Zeit mit Lesen und schwimmen. Liebe Grüße – euer Ammar

Manu Quziboev

Tierarzt

Als ich noch ein Kind war, nahm mich mein Vater mit zu seiner Arbeit. Nachdem ich einen aufregenden Tag bei seiner Arbeit verbracht hatte, entschied ich fest, dass ich auch wie mein Vater, ein Tierarzt werden würde. Während meiner Schulzeit war ich immer sehr an seinem Beruf interessiert. Ich las thematische Literatur. Die Liebe zu Tieren und die entsprechende Sensibilität wurde mir im Jahr 2012 in der Tiermedizinische Fakultät in Tadschikische Universität beigebracht . Nachdem erfolgreichen Studiumabschluss bin ich seit Juli 2020 in Team der Tierarztpraxis im Kölle Zoo angestellt. Ich bin sehr froh in einem adäquaten und qualifizierten Arbeitskollektiv meine ausgelernte Fähigkeiten austauschen und einsetzen zu dürfen. Im unseren Praxisalltag ist unser wichtigstes Ziel den Tieren zu helfen und als Ergebnis, die Tierhalter putzig lächelnd zu sehen.

Stefanie Kargus

Tiermedizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung habe ich 2008 hier in der Praxis als Tiermedizinische Fachangestellte erfolgreich absolviert. Es macht mir nach all den Jahren immer noch sehr viel Spaß mit dem Team zusammen arbeiten zu können. 2016/2017 begann ich bei der European School For Advanced Veterinary Studies ( ESAVS) eine einjährige Ausbildung als Kleintier-Anästhesist für TMFA. Ich freue mich, eine der ersten TMFA zu sein, die diesen Kurs in Deutschland erfolgreich bestanden hat und bin froh die aktuellen Anästhesie- Standards an unseren tierischen Patienten weitergeben zu können. Zwei Katzen gehören zu meinen tierischen Mitbewohnern. Seit Dezember 2020 befinde ich mich im Mutterschutz.

Nicki Knoll

Tiermedizinische Fachangestellten

Schon in der Schulzeit stand für mich der Berufsweg Tiermedizinische Fachangestellte fest, also startete ich sofort danach im Jahr 2012 ein Praktikum in dieser Praxis. Im Anschluss durfte ich auch meine gewünschte Ausbildung hier in der Tierarztpraxis starten und erfolgreich absolvieren. Es ist sehr hilfreich und praktisch das Gelernte auch Zuhause bei meinen Tieren anwenden zu können.

Linda Hörner

Tiermedizinische Fachangestellte

Schon mein ganzes Leben habe ich mit Tieren verbracht, mich um sie gekümmert und auch selbständig gepflegt. Deswegen war mir schon früh klar: das ist mein Traumberuf, ich möchte Tieren helfen. Direkt nach meiner Ausbildung in einer Kleintierpraxis habe ich ein Jahr in einer Pferdepraxis gearbeitet. Dort habe ich viel dazu gelernt, doch die Kleintiere haben mir gefehlt und so begann ich im Juni 2016 hier zu arbeiten. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Hunden, Pferden, Kaninchen und Frettchen. Ich freue mich auf weitere Jahre in dem Beruf der tiermedizinischen Fachangestellten, noch viele interessante Dinge dazu zu lernen und vielen Tieren bei der Genesung zu helfen.

Sibylle Plappert

Tiermedizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung habe ich in einer Kleintierpraxis in Mannheim erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende 2018 bin ich ein Teil der Kölle Zoo Praxisfamilie. Die selbstständige Arbeitsweise als tiermedizinische Fachangestellte, die diagnostischen Möglichkeiten und die vielfältigen angebotenen Behandlungsmethoden in der Praxis haben mich begeistert. Leidenschaftlich arbeite ich für die Gesundheit ihres Tieres, sowie ich es mir für meine Lieblinge wünsche. Mein Zuhause teile ich mit 4 Samtpfoten und 2 Meerschweinchen.

Nantje Pfaffmann

Tiermedizinische Fachangestellte

Ein Leben ohne Tiere ist nur ein halbes Leben. Zur Zeit teile ich meine Zeit und Liebe mit meinem Pittbull/Bulldoggenmischling Hannibal. Ich entschied mich dafür, meine Ausbildung bei der Tierarztpraxis Dr. Thomas Süß zu absolvieren, um auch meinen Beruf auf meine Lebenseinstellung abzustimmen und meinem Durst auf Tierwissen zu stillen. Als ich diese 2018 erfolgreich beendete , traf ich nach einiger Zeit auf die Tierarztpraxis im Kölle Zoo. Schnell stand für mich fest das ich dieses Team unterstützen möchte. Ich freue mich sehr, hier in der Tierarztpraxis von Thorsten Neunzig im Kölle-Zoo in der Zukunft Tier und Mensch kennen zu lernen, und ihren Lieblingen helfen zu können. Liebe Grüße auch von mir und meinem Vierbeiner Hannibal.

Lara Spiro

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Schon seit ich denken kann möchte ich den Beruf Tiermedizinische Fachangestellte erlernen. Im August 2020 erhielt ich hier die Chance als Auszubildende angestellt zu werden. Zuhause habe ich selbst einen Hund, sein Name ist Peppino. Seit 6 Jahren gehen wir durch dick und dünn. Ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Mein Leitspruch: Wer meint Glück könnte man nicht anfassen, hat noch nie ein Tier gestreichelt.

Julia Shields

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Schon mein Opa war Tierarzt und von ihm habe ich wohl die Tierliebe geerbt. Mein ganzes Leben schon verbringe ich mit Tieren aller Art und kann es mir ohne nicht mehr vorstellen. Seit August 2020 mache ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellen in der Praxis. Das Team ist toll und die Arbeit gefällt mir super. Wenn dankbare Kunden und ihre tierischen Begleiter die Praxis mit einem Lächeln verlassen, macht mir die Arbeit umso mehr Spaß. Zu meiner Familie gehören zwei tolle Hunde, mein Jack russell Eddy, mein Husky mix Pino und ein kleiner Hamster. Seit 2006 reite ich, was mich auch mit den größeren Vierbeinern zusammen gebracht hat. Ich freue mich auf die Ausbildung mit einem tollen Team und zufriedenen Kunden und ihren Lieblingen.

Diana Hans

Aushilfe

Eigentlich wollte ich nie meine Leidenschaft und meine Liebe zu Tieren zum Beruf machen. Ich wollte einen Beruf, in dem ich genug Geld verdiene, um genau diese Leidenschaft finanzieren zu können. Mein Leben wurde schon immer von Tieren begleitet, die keinen Platz mehr in unserer Gesellschaft hatten. Vor allem die Senioren liegen mir sehr am Herzen. Durch eine gute Freundin und jetzige Kollegin erfuhr ich, dass die Praxis Verstärkung sucht und seitdem bin ich hier. Die Arbeit in der Praxis macht mir sehr viel Spaß und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu, denn man lernt nie aus! Ich hoffe, dass ich das Team noch lange unterstützen kann.

Emily Hammer

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Seit ich klein bin liebe ich Tiere und deswegen stand für mich schnell fest, dass ich Tiermedizinische Fachangestellte werden möchte, da es mir sehr viel Freude bereitet mit Tieren zu arbeiten. Seit November 2020 arbeite ich hier in der Praxis als Auszubildende TFA. Die Arbeit gefällt mir sehr und das Team ist super. Zu meiner Familie gehörten bis jetzt zwei Kaninchen und zwei Hamster.

Stephanie Knollmann

Rezeption

Seit 4 Jahren übernehme ich halbtags den Rezeptionsdienst in diesem tollen Team. Es erfüllt mich mit Freude und bereichert mich sehr in diesem abwechslungsreichen Beruf für Mensch und Tier arbeiten zu dürfen. In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie und unserem privaten Streichelzoo.