Facebook
Categories Menu
Fortbildung in Hamburg

Fortbildung in Hamburg

von unseren Mitarbeiterinnen Mareike Senn und Linda Hörner

Fortbildung zum Thema: Geriatrie beim Hund

 

 

Die Fortbildung von Petcampus fand in Hamburg statt. Nach einer fünfstündigen ICE- und einer 15-minütigen U-Bahn-Fahrt kamen wir im Linder Hotel direkt neben dem Zoo Hagenbeck an. Am Anfang der Fortbildung wurden wir mit freundlichen Worten und einem Snack begrüßt, dann ging es sofort los und uns erwartete ein langer und spannender Tag. Rund um den Seniorhund wurde unser Wissen erweitert oder aufgefrischt. Angefangen bei der Früherkennung über verschiedene Erkrankungen im Alter und deren Therapien, ein leckeres Mittag- und Abendessen, eine Zooführung im Hagenbeck Zoo und am Ende ein Vortrag über Euthanasie.

 

Am nächsten Tag gönnten wir uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück mit allem was man sich wünschen kann. Weiter ging es mit unserem Programm: in einer Gruppe von sechs Personen durften wir mit einem Thema unserer Wahl unser Wissen vertiefen und in die Zukunft denken. Verschiedene Fütterungen bei Nieren- oder Gelenkserkrankungen waren unser nächstes Thema, danach ein zweistündiger Vortrag über die Demenzerkrankung und als schönes Ende die Urkundenübergabe mit ein paar abschließenden Worten.

 

Alles in allem ein interessantes und lehrreiches Wochenende in Hamburg.